Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
8.5.2020, 14:41 - Archiv

Volkswagen verlängert Neuwagen- und Anschlussgarantien um drei Monate

  • Direkte und unbürokratische Hilfe für betroffene VW Kunden
  • Zeitraum der Garantiefrist aufgrund der Corona-Pandemie verlängert
  • Weltweite Gültigkeit für alle in Europa und für den europäischen Markt produzierten Fahrzeuge

Wolfsburg / Cham – Die Marke Volkswagen verlängert die Garantiefristen für Neuwagen um drei Monate. Dies gilt für alle in Europa oder für den europäischen Markt produzierten Fahrzeuge, deren zweijährige Neuwagengarantie oder Anschlussgarantie im Zeitraum vom 1. März 2020 bis 31. Mai 2020 ausläuft. Die Verlängerung gilt für drei Monate nach Ablauf der ursprünglichen Neuwagen- beziehungsweise Anschlussgarantie.

«Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen gesetzlichen Vorgaben war der Zugang zu Serviceleistungen für VW Kunden in den letzten Wochen erschwert. Dadurch war es vielen unserer Kunden nicht möglich, ihre Garantie rechtzeitig in Anspruch zu nehmen», sagt Jürgen Stackmann, Vorstand Vertrieb, Marketing und Aftersales der Marke Volkswagen Pkw in Wolfsburg.
Reto Zehnder, Head of Aftersales Volkswagen, freut sich für die Schweizer Kunden: «Mit dieser dreimonatigen Garantieverlängerung liefern wir unseren VW Fahrerinnen und Fahrern eine direkte und unbürokratische Unterstützung in diesen aussergewöhnlichen Zeiten.»

Bei diesen Massnahmen handelt es sich um ein einmaliges und freiwilliges Entgegenkommen, um VW Kunden in der durch Covid-19 verursachten Ausnahmesituation zu helfen. Es gilt weltweit für alle Fahrzeuge, die in Europa oder für den europäischen Markt produziert wurden.

Share this: