29.12.2023, 13:13

Dealer of the year 2024: Volkswagen ehrt die besten Partner in der Schweiz

  • Volkswagen Schweiz ehrt die besten Partner «Dealer of the year 2024»
  • Sehr gute Leistungen und hohes Serviceniveau aller Volkswagen Partner trotz herausforderndem 2023
  • Garage Kocher AG in Erlach holt sich die Auszeichnung «Dealer of the Year 2024»
  • Der Titel «Customer First Dealer of the Year 2024» geht an die Küry Automobile AG in Rüschlikon

Cham – Bereits zum 13. Mal in Folge zeichnete Volkswagen in der Schweiz die besten Volkswagen Partnerbetriebe aus. Die Garage Kocher AG in Erlach am Bielersee gewinnt den Titel «Dealer of the Year 2024» und damit einen Check für einen Mitarbeiteranlass im Wert von CHF 10’000.–. Den Titel «Customer First Dealer of the Year 2024» trägt ab sofort die Küry Automobile AG in Rüschlikon am Zürichsee und sie durfte einen Check im Wert von 7000.– entgegennehmen. Trotz der grossen Herausforderungen im Jahr 2023 hat das Partnernetz der Marke Volkswagen neben einem hohen Serviceniveau und besten Kundenzufriedenheitswerten auch eine sehr gute Verkaufsleistung erbracht und wird auch in diesem Jahr den ersten Rang in der Schweizer Neuwagenverkaufsstatistik verteidigen – und das schon zum 24. Mal in Folge.  

Das Jahr 2023 brachte einige Herausforderungen für die Volkswagen Partner in der Schweiz. Trotz eines extrem herausfordernden Umfelds ist Volkswagen weiter auf Kurs und konnte sogar seinen Marktanteil leicht steigern. Standhaftigkeit und Durchhaltewille sind gefordert: «Das vergangene Jahr war ein ganz spezielles Jahr für die Marke Volkswagen. Wir durften 75 Jahre Volkswagen in der Schweiz mit unserer geschätzten Kundschaft und unseren motivierten Mitarbeitenden feiern. Gleichzeitig haben wir es dank dem starken Volkswagen Partnernetz geschafft, zum 24. Mal in Folge den Platz 1 der Schweizer Verkaufsstatistik innezuhaben. Und es geht weiter: Wir freuen uns auf ein spannendes 2024 mit zahlreichen Neuheiten aus der Volkswagen Welt», so Claude Gregorini, Brand Director Volkswagen.

Mikael Norlindh, Head of Sales Volkswagen, ergänzt: «Gerade in diesen herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie stark und professionell das Volkswagen Partnernetz ist. Als Anerkennung und Motivation wurden bereits zum 13. Mal die besten Volkswagen Betriebe für ihre ausserordentlichen Leistungen ausgezeichnet. Herzliche Gratulation den beiden Gewinnern Garage Kocher AG und Küry Automobile AG! Es freut uns, dass wir kompetente, engagierte und zuverlässige Partner an unserer Seite haben.» Die Beurteilung aller Volkswagen Betriebe erfolgte anhand unterschiedlicher qualitativer und quantitativer Kriterien. Aus der Summe verschiedener Bewertungspunkte in den Bereichen Verkauf und Service wurde der jeweils beste Volkswagen Betrieb bestimmt.

Dealer of the Year 2024: Garage Kocher AG in Erlach
Als «Dealer of the Year 2024» erfüllt die Garage Kocher AG in Erlach die hohen Anforderungen in den Bereichen Marktausschöpfung, Kundenzufriedenheit sowie Markt- und Markenauftritt innerhalb der Volkswagen Händler-Organisation am besten.

Customer First Dealer of the Year 2024: Küry Automobile AG in Rüschlikon
Mit herausragenden Leistungen in den Bereichen Kunden-zufriedenheit Sales und Aftersales, Engagement bei neuen Projekten und Innovationskraft überzeugt die Küry Automobile AG in Rüschlikon und gewinnt verdient den Preis als «Customer First Dealer of the Year 2024».

Share this: