6.6.2017, 15:53

Volkswagen als offizieller Partner an der WAVE Trophy dabei

  • Volkswagen ist offizieller Partner der WAVE Trophy 2017– der weltweit grössten E-Mobil-Rallye

  • Vier neue e-Golf und 112 E-Mobil-Teams nehmen teil

  • Erstes Mal komplette Rallye in der Schweiz

Schinznach Bad – Volkswagen unterstützt als offizieller Partner die WAVE Trophy – die grösste E-Mobil-Rallye der Welt. Die diesjährige WAVE findet vom 9. bis 17. Juni 2017 komplett in der Schweiz statt. 112 E-Mobil-Teams surren auf dem Roadtrip «Grand Tour of Switzerland». Volkswagen fährt mit vier neuen e-Golf mit.

Die 7. WAVE TROPHY ist die grösste E-Mobil-Rallye der Welt und folgt vom 9. bis 17. Juni 2017 als Roadtrip der «Grand Tour of Switzerland». Die WAVE startet mit einer öffentlichen Veranstaltung am 9. Juni um 14:30 auf der Stadthausanlage (Bürkliplatz) in Zürich und endet am 17. Juni ab 16 Uhr wiederum in Zürich auf dem Helvetiaplatz. Während einer Woche touren 112 E-Mobil-Teams mit E-Bikes, E-Motorrädern und E-Autos durch die Schweiz.

Volkswagen ist offizieller Partner der WAVE Trophy 2017
Volkswagen Schweiz engagiert sich als offizieller Partner der WAVE TROPHY 2017. Zusätzlich ist Volkwagen auch selbst mit vier neuen e-Golf vertreten. Ein e-Golf wird vom Team «FrankundFrank» von Phoenix Contact gefahren und ein zweiter wird von Mitarbeitern und Gästen der Volkswagen Schweiz gesteuert. Das Team «FrankundFrank» ist schon das vierte Mal dabei und das Team «Volkswagen» nimmt das zweite Mal an der WAVE Trophy teil. Im 2014 haben die beiden Teams mit dem Vorgängermodell des e-Golf in der Hauptkategorie «Popular WAVE» und den «Range Award» für beste Effizienz und Reichweite gewonnen. Zwei weitere e-Golf sind mit den Teams von Schweiz Tourismus und Alpiq am Start der diesjährigen WAVE.

Stress im neuen e-Golf auf der Zieletappe
Auf der letzten Etappe von Zug nach Zürich sitzt ein besonderer Gast am Steuer des neuen e-Golf: der Schweizer Musiker Stress. Der Rapper steht auf energieeffiziente VW Modelle und engagiert sich schon seit einigen Jahren für nachhaltige Mobilität. Stress ist überzeugt vom neusten rein elektrisch angetriebenen VW Modell: «Der neue e-Golf wurde weiter verbessert und erreicht jetzt bis zu 300 Kilometer Reichweite mit einer Batterie-Ladung. Ich freue mich die Zieletappe der WAVE Trophy mit ihm zu fahren».

Probefahrt mit e-Golf
Der neue e-Golf erreicht eine bis zu doppelt so hohe Reichweite und weist noch mehr Power im Vergleich zum Vorgängermodell auf. Die Leistung des E-Motors konnte um 20 PS auf 136 PS gesteigert werden.

An mehreren Standorten der WAVE Trophy steht der neue e-Golf zur Probefahrt bereit. Mehr Informationen zum e-Golf und zur WAVE Trophy sind auf blog.volkswagen.ch verfügbar.

Share this: