Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
1.10.2014, 18:43 - Archiv

Schweizer Volkswagen Partner für Servicequalität ausgezeichnet

Volkswagen hat seine 100 besten europäischen Servicebetriebe mit dem Volkswagen Service Quality Award (VSQA) ausgezeichnet. Während der Preisverleihung vergangene Woche in Dresden wurden diejenigen Betriebe gekürt, welche in den vergangenen zwölf Monaten bei Servicequalität und Kundenbindung die besten Resultate erzielt haben. Darunter fanden sich auch vier Schweizer Betriebe.

«Ich bin stolz auf das grosse Engagement der ausgezeichneten Betriebe, die mit Höchstleistungen auf den Award hingearbeitet haben. Unser Ziel ist es, bis 2018 mit einem exzellenten Service und höchster Kundenzufriedenheit weltweit an der Spitze der Automobilhersteller zu sein. Um dies zu erreichen, sind die Mitarbeiter das wichtigste Gut», sagte Axel Schulte-Huermann, Leiter After Sales der Marke Volkswagen PW, anlässlich der Preisverleihung in Dresden.

Der Service Quality Award belohnt die prämierten Volkswagen Händlerbetriebe und deren Mitarbeiter in Europa, Russland und der Türkei für ihr Engagement bei Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung unterstreicht zudem, die hohe Bedeutung dieses Engagements für den eigenen Geschäftserfolg und damit auch für die Marke Volkswagen PW.

Vier Schweizer Betriebe unter den Top 100
Ausgezeichnet mit dem Service Quality Award 2014 wurden auch vier Schweizer Betriebe. In der Kategorie «Top Scorer» waren dies die Garage Gantenbein AG in Urnäsch und die Schmid-Garage AG in Gähwil. Die AutoNova Payerne SA sowie die Garage du Lac Morges SA wurden als «Best Improver» prämiert. «Dieser alljährlich durchgeführte Anlass zeigte einmal mehr, dass die Schweizer Servicepartner überdurchschnittliche Leistungen für die Volkswagen Kunden erbringen. Darauf sind wir stolz und werden den eingeschlagenen Weg konsequent weiterführen», erklärt Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter Volkswagen Schweiz.

Strenge Selektion
Um sich für den Volkswagen Service Quality Award zu qualifizieren, führen die Partnerbetriebe über einen Zeitraum von zwölf Monaten eine standardisierte Befragung zur Kundenzufriedenheit durch. Für das Ranking beim Service Quality Award sind die Kriterien Kundenbindung und Wiederholreparatur-Quote ausschlaggebend. Die besten 100 wurden zur diesjährigen Abschlussveranstaltung nach Dresden eingeladen. Die Vergabe des Volkswagen Service Quality Awards fand erstmals 2008 statt. Hervorragender Service ist massgeblich für Kunden-zufriedenheit sowie Kundenbindung und damit zentraler Baustein der Volkswagen Strategie «Mach 18».
 

Bildlegende (v.l.n.r):
Alfons Hungerbühler, Vorsitzender europäischer Händlerverband; Alain Chambaud, Garage du Lac Morges SA; Bernard Kaufmann, AutoNova Payerne SA; Axel Schulte-Huermann, Volkswagen AG, Leiter After Sales der Marke Volkswagen; Jörn Miether, Volkswagen AG, After Sales Marktsteuerung; Albert Schmid, Schmid-Garage AG, Gähwil; Hans Peter Gantenbein, Garage Gantenbein AG, Urnäsch; Giuseppe Ferrandino, Serviceleiter VW PW Schweiz.

Share this: