Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
24.9.2010, 12:17 - Archiv

Clevere Lösungen für besseres Leben: Volkswagen an der Lifefair 2010

• Lifefair: Messe für Nachhaltigkeit und Green Lifestyle vom 24. – 26. September 2010, Messe Zürich • Think Blue: VW zeigt Polo- und Golf BlueMotion Als Hauptsponsor der «Lifefair 2010», der führenden Messe für Nachhaltigkeit und Green Lifestyle, zeigt Volkswagen die aktuellen Lösungen für eine umweltfreundliche Mobilität. Vom 24. bis 26. September erfahren Besucherinnen und Besucher alles über die besonders umweltfreundlichen Fahrzeuge mit BlueMotionTechnologies von Volkswagen. Zum dritten Mal findet in Zürich ab heute Freitag die führende Schweizer Messe für Nachhaltigkeit und Green Lifestyle statt: die Lifefair. Idee dieser aktiven Ausstellung ist es, Menschen, Macher, Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, die konkrete Lösungen für einen sozialeren, ökologischeren und nachhaltigeren Lebensstil anbieten. Die Lifefair richtet sich somit an Menschen, die genussvollen Lifestyle mit ethisch bewusstem Konsum verbinden. Menschen, die Spass daran haben, Gutes zu tun und gut zu leben und dafür auch Geld ausgeben wollen, denen Qualität wichtig ist. Volkswagen ist 2010 zum zweiten Mal Partner der Lifefair und zeigt zwei aktuelle Lösungen für eine besonders umweltfreundliche Mobilität: Den Polo BlueMotion als sparsamsten Fünfsitzer der Welt und den Golf BlueMotion. Im Zentrum der Ausstellung steht die Nachhaltigkeitsinitiative «Think Blue», mit der Volkswagen erneut ein Zeichen für die Umwelt setzt. Think Blue ist Ausdruck der Unternehmenshaltung und fester Bestandteil der Markenaktivitäten in Bezug auf ökologisch nachhaltiges Handeln. Bei allen Massnahmen stehen Einsparpotentiale und Umweltbewusstsein im Vordergrund. Kinderhort von «Plan Schweiz» mit Unterstützung von Volkswagen Die Lifefair ist immer eine Messe für Familien mit Kindern. Während sich die Eltern dem grossen Angebot der Messe widmen, heisst «Plan -Schweiz» mit Unterstützung von Volkswagen Kinder herzlich im Lifefair Kinderhort willkommen. «Plan» ist ein unabhängiges Hilfswerk, das sich seit über 70 Jahren für Kinder stark macht. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die kindorientierte Gemeindeentwicklung. Besucherinnen und Besucher erfahren im Kinderbereich von Plan Schweiz und Volkswagen mehr über die nachhaltigen Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Lebensraum und Einkommen. Kombiticket mit Züspa Die Lifefair bietet ein breites Spektrum von über 160 Ausstellern. Sie findet dieses Jahr erstmals in der Halle 9 der Messe Zürich statt und gliedert sich in verschiedene Themenbereiche wie Bauen und Wohnen, Bildung und Erziehung, Ernährung, Energie, Geld anlegen, Gesundheit, grüne Elektronik, Fairer Handel, Kleidung, Mobilität, Natur und Artenvielfalt, Reisen und viele mehr. Besonders attraktiv: Die Lifefair kooperiert mit der bekannten Zürcher Herbstmesse Züspa und bietet mit ihr ein Kombiticket an, das Eintritt zu beiden Messen gewährt. Lifefair 2010 24. – 26.9.2010 Messe zürich Hallen 9.1 und 9.2 www.lifefair.ch Weitere Informationen zu Volkswagen und Think Blue finden Sie unter www.think-blue.ch. 23. September 2010, Volkswagen Kommunikation
Share this: