Es wird keinerlei Gewähr für die Aktualität der Inhalte im Archiv übernommen.
23.8.2016, 16:26 - Archiv

Beetle Sunshinetour 2016: Volkswagen präsentierte erstmalig seinen aufgefrischten Beetle der Öffentlichkeit

- Das grosse Krabbeln an der Ostsee: Die diesjährige Tour brach erneut Teilnehmerrekord
- Akteure aus mehr als zehn Ländern
- Lieblings-Autos, Bands, DJs lockten mehrere 1000 Besucher auf die Festwiese in Travemünde
- Beetle Club Schweiz mit fünf Fahrzeugen vor Ort

Unter dem Motto «Crazy – nichts für Spiesser» traf sich letztes Wochenende die weltgrösste Beetle-Fan Gemeinde am Strand von Travemünde (D) an der Ostsee. In diesem Jahr waren mehrere Tausend Zuschauer und 650 getunte oder liebevoll designte Fahrzeuge aus drei Generationen dabei –  ein neuer Rekord für die Beetle Sunshinetour!

Ganz im Zeichen dieses einzigartigen, privat organisierten Fan-Festes mit Promifaktor präsentierte Volkswagen den aufgefrischten Beetle bzw.  das Beetle Cabriolet. «Wir unterstützen seit mehr als 10 Jahren die Sunshinetour, denn die Veranstaltung liegt uns wirklich am Herzen. Hier sind die echten Fans, hier schlägt das Herz des Beetle», zeigte sich Martina Biene, Leiterin des Produktmarketing bei Volkswagen, begeistert.

Mit neuen Stossfängern, frischen Farben und neuen Stoffen präsentiert sich der ewig junge Klassiker. Vom klassischen Serienmodell mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten bis hin zum Sondermodell Denim – für Beetle Liebhaber ist in der überarbeiteten Produktpalette in jedem Fall etwas dabei.

Apropos Denim – als besonderen Hingucker hatten die Wolfsburger das Sondermodell Beetle Denim im Gepäck: Das Stoffdach dieses Fahrzeugs sieht aus wie aus Jeansstoff und lehnt sich an den legendären Jeans-Käfer aus dem Jahr 1974 an.

Ein Höhepunkt des Treffens war die gemütliche Ausfahrt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde sie in Form einer Sternfahrt gestartet, die an fünf verschiedenen Standorten begann und auf der Festwiese Brügmanngarten endete. Ob historische Käfer, neuer Beetle Dune oder auch New Beetle, die Gäste aus über zehn Ländern fuhren in ihren oft phantasievoll gestalteten und getunten Fahrzeugen entlang der Ostseeküste und bewiesen, wie anziehend das Kult-Auto immer noch ist.

Auch Schweizer Beetle Fans haben sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Mit fünf Fahrzeugen nahm der Beetle Club Schweiz an der diesjährigen Sunshinetour teil. «Die Beetle Sunshinetour ist ein einmaliges Event, das wir jedes Jahr aufs Neue gerne aufsuchen. Es lässt den ‹Beetle Spirit› auf besondere Art und Weise aufleben und bietet uns die Möglichkeit mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und unsere Beetle Leidenschaft zu manifestieren. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr mit fünf Beetle Modellen aus der Schweiz dabei waren und hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr Schweizer Beetle Fans für dieses ausgefallene Treffen begeistern können», sagt Janine Hampel, Medienbeauftragte Beetle Club Schweiz.

Weitere Informationen zur Beetle Sunshinetour können unter http://beetle-sunshinetour.de abgerufen werden.    

In der Schweiz ist der neue Beetle ab Oktober 2016 erhältlich zu Preisen ab CHF 20‘300.- für das Coupé. Das Cabriolet ist ab CHF 23‘950.- zu haben.

Share this: